Disable Preloader

Jahreshauptversammlung – Vorstandsneuwahlen
„Time to say goodbye“

Jahreshauptversammlung – Vorstandsneuwahlen
„Time to say goodbye“

Beim letzten Treffen der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) stand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des kompletten Vorstandes auf der Agenda. Cornelia Adams konnte letztmalig als 1. Vorsitzende eine große Zahl der Unternehmerfrauen willkommen heißen. Nach der Berichterstattung der Kassiererin Irmgard Jakobs und Kontrolle der Kassenprüfer wurde die Jahresrechnung 2018 genehmigt. Der Haushaltsplan 2019 wurde mehrheitlich angenommen. Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand und die Kassenführung.

Vor den Neuwahlen ergriff Cornelia Adams das Wort und resümierte in sehr bewegenden Worten die vergangen 16 Jahre ihrer Zeit als 1. Vorsitzende der UFH Bad Neuenahr. Hier zeigte sie nochmals auf, wie sich der Arbeitskreis in 16 Jahren verändert, weiterentwickelt und mittlerweile zu einer festen Institution über die Grenzen der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler geworden ist. Doch irgendwann ist es auch Zeit „time to say goodbye“ zu sagen, so Adams, „auch wenn es ein Abschied mit Wehmut ist“. Sie dankte ihrem alten Vorstand mit herzlichen Worten und einem Blumenpräsent für die gute Zusammenarbeit und wünschte eine erfolgreiche Neuwahl. Der ebenfalls 16 Jahre im Amt gewesenen Kassiererin Irmgard Jakobs wurde von Andrea Krämer für ihre lange Vorstandsarbeit gebührend gedankt. Cornelia Adams und Irmgard Jakobs waren viermal hintereinander in den Jahreshauptversammlungen zu Vorstandmitgliedern gewählt worden. Sie waren somit 16 Jahre ununterbrochen mit Vorstandsarbeit der UFH betraut, was durch einen besonderen Applaus der Anwesenden gewürdigt wurde. Mit einer Diaschau der schönsten Momente aus 16 Jahren UFH, einem Fotobuch und einer rührenden Dankesrede verabschiedete die 2. Vorsitzende Andrea Krämer die beiden.

Nun folgten die Neuwahlen des Vorstandes für die Dauer von vier Jahren. Nach der fast einstimmigen Wahl kann der Arbeitskreis der UFH folgende Positionen im Vorstand neu besetzen:

1. Vorsitzende: Andrea Krämer, Firma Walter Krämer Straßen-, Tief- und Landschaftsbau, Wimbach
2. Vorsitzende: Kerstin Sonntag, Firma Metallbau Sonntag GmbH, Remagen-Oedingen
Kassiererin: Daniela Dalinghoff, DADA Hausverwaltung, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schriftführerin: Birgit Koll, Firma Koll Heizung / Sanitär / Klimatechnik, Barweiler
Pressereferentin: Mandy Grimmiger, Designstudio, Gönnersdorf
Onlinebeauftragte: Janine Röber, Friseur Chez Daniel, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kassenprüferinnen: Irmgard Jakobs (Seniorin) Heizungs- und Sanitärbau WIJA GmbH, Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Monika Römer, Schreinerei Römer, Adenau

Die neue 1. Vorsitzende Andrea Krämer freut sich auf den frischen Wind und die gemeinsame Vorstandsarbeit mit den neuen Jungunternehmerinnen. Weiter Info zum Arbeitskreis der Unternehmerfrauen im Handwerk unter: www.ufh-badneunahr.de oder der 1. Vorsitzenden Andrea Krämer, 02691 / 8203 oder kr.andrea.ufh@gmx.de.

Pressereferentin UFH Bad Neuenahr-Ahrweiler

Zurück